Stuttgart 21 macht Bahnfahren zum Klimaskandal

Stuttgart 21 macht Bahnfahren zum Klimaskandal



Am 22. September 2019 in Stuttgart: Anlässlich der weltweiten Klimaaktionswoche kritisieren die Parkschützer die Infrastrukturpolitik der Deutschen Bahn und der Bundesregierung: Statt teurer Großprojekte mit viel Beton, wie bei Stuttgart 21 der Fall, braucht es gezielte Maßnahmen.

Mit Beton und Stahl wird der CO2 Ausstoß kurzfristig erhöht, unnötige Tunnel und unnötige Höhenmeter treiben den Energieverbrauch – und damit den CO2-Ausstoß – dauerhaft in die Höhe.

 

„Eigentlich könnte die Bahn ein sehr ökologisches, schnelles und bequemes Verkehrsmittel sein“, sagt Matthias von Herrmann, Pressesprecher der Parkschützer. Dank S21 steht da nun ein war.

 

www.umstieg-21.de/aktuelles/neues-gutachten-s21-umstieg21-klimagutachten-klimaskandal21.html