UL will mehrere kleine Wagenplätze im FNP

UL will mehrere kleine Wagenplätze im FNP

(kmm) Am Wochenende wurde der riesige Bedarf an Wagenplätzen zum Wohnen nicht nur durch die Wagenburg Sand im Getriebe (auf PH Parkplatz), sondern durch das "Komando Treibstoff" unterstrichen, die am Wiehrebahnhof eine Brache in Bewohnung nahmen. Unverzüglich agierten die unvemeidlichen Herren des Morgengrauens mit konitunuierlich repressiven Massnahmen: Personalienkontrollen und Beschlagnahmeandrohungen

Das Mitglied des BAU-Auschuss des Freiburger Gemeinderates , Hendriyk Guzzoni (LiSSt,4), erklärt für die Unabhängigen Listen (7 Stadträte) das absolute Unverständnis für die andauernd ausgrenzende und repressive Politik in Freiburg gegen das Leben in Wagen. Sie widerspräche der Politik der offenen Stadt.
Im Zuge der Debatte um vorgezogenene Flächen aus den FNP am Dienstag 24.9.13 im Gemeinderat soll deshalb "Bei der anstehenden Diskussion um Flächen aus den "Zeitstufen II und III des Flächennutzungsplans 2020" wird die UL auf die Ausweisung von möglichst mehreren kleineren dezentralen Wagenplätzen drängen."