Vernisage in Freiburg

Vernisage in Freiburg

BRANDNEU! – Das war das Motto der Abschlussausstellung von 25 Nachwuchs-DesignerInnen und angehenden KünstlerInnen. Ihre vielseitigen Abschlussarbeiten wurden das ganze Wochenende lang an der freien Hochschule für Grafik Design und Bildende Kunst ausgestellt. Über vier Stockwerke konnten in der Hasslacher str. 15 die verschiedenen Installationen betrachtet werden - von Photos einer Guerilla-Strickaktion bis hin zu einer Screen- und Webbasierten fiktiven Spurensuche. Aber auch Arbeiten von Studierenden wurden ausgestellt. Auf der gut besuchten Vernissage begegnete uns ein bunter Mix aus Grafiken, neu illustrierten Büchern, Werbeplakaten, Magazinen, webbasierten Anwendungen und Musik, einem heterogenen Publikum, guter Laune, Laugenstangen und reichlich Sekt.