Falk + Support. Konzert am:
Dienstag / 2. Dezember 2014 / Abends
Eintritt: ?
Jaja, wer kennt sie nicht, irgendwelche jungen Leute mit irgendwelchen – meist unverstärkten Gitarren, die irgendwelche Lieder von irgendwelchen Emotionen oder Betrachtungen singen. Ich glaube, das kommt vielleicht tatsächlich mal wieder von der post-antiautoritärer Erziehung. Nicht mehr nur “mach was du willst” – wogegen meiner Ansicht nichts spricht – sondern “mach was du willst, es ist immer gut, was du machst”. Klar, dass sie dann singern und songwritern – passend zum emotional verkümmerten und durch Versicherungswerbungen weichgespültem Publikum – den Soundtrack zur Generation Brandnew Hirnschiss.
So. Muss ich mal rauslassen. Da ihr jetzt meine Haltung kennt, dürftet ihr euch wundern, wieso ich so ein Konzert veranstalte. Weil es nämlich schwarze Schafe unter der Masse von weißen Wiederkäuer gibt.
Falk – sieht er nicht süß aus? Ist er nicht, hehe.
es gibt nämlich auch Menschen mit einem wachen Blick und der Bodenständigkeit, die wohl in der Regel spannender ist als die übliche Regenwurmmusik in ihrer den Abgründen der Menschheit verzapfenden Liebesgeheulerei. Falk sieht Vieles überzogen, bricht mit gesellschaftlichen Tabus, spricht vielen aus der Seele, wo sie es nicht vermutet hätten. Hin und wieder wir die Seele auch unter der Gürtellinie getroffen; Kunst hat halt seinen Preis. Seine neue Platte heißt “Mama”. Schaut ihn nochmal kurz an, nehmt mein Vorwort zur Kenntnis und dann denkt mal, was das sein könnte? Das ist S&S-ing mit Satire-Kabaret, hören, lachen und schlucken und doch lachen und dann halt doch schlucken und still sein, alleine mit seinen Bauchkrämpfen. Das alles recht lieb auf der Gitarre, ohne zynismus in der Stimme. Der Bub hat auch ein paar größere Zimmer bespielt und lässt die alte Tradition der Liedermacherei ein einem neuen und modernen (betont das Wort wo ihr wollt) Licht erscheinen. Einer seiner großen Fans ist Götz Widmann, der wohl als Indikator für sowas ganz brauchbar ist.
Mehr Infos auf: http://white-rabbit-club.de/