Die 23. Sendung der Badischen Redaktion im Jahr 1979 ist die vorletzte vor der Sommerpause. Sie bringt vor allem viele Statements zum Wyhlprozess, der sich gerade in die Sommerpause verabschiedet hat.
00 Intro
1'50 Musik: 'KKW Nein!-Rack'
4' Bericht vom gestrigen (5. Juli) Verhandlungstag in Mannheim - Gutachter Kussmaul betonte (wie früher schon), dass solche Druckwasserreaktoren 100% sicher sind. Rechtsanwalt Gaul konfrontierte Kussmaul mit widersprüchlichen Äußerungen. O-Töne von der Pressekonferenz im Anschluss des Prozess mit Balthasar Ehret (BI): Kritik an Gericht und den beiden Gutachtern, die dem geplanten AKW eine 100%ige Sicherheit unterstellen Landesregierung betreibt Kesseltreiben.
8'26 O-Ton von Dr. Gaul, Rechtsanwalt Kritik an Gutachtern, beide nicht unabhängig. Harrisburg-Dokument muss auf den Tisch!
10'28 Musik: In Muetters Stuebeli
12'14 O-Ton Amtsrichter Wirtz über Befangenheit
13'20 O-Ton Nikola, Bürgermeister von Weisweil bezweifelt Objektivität des 'von der Technik eingenommenen' Gutachters
15'36 O-Ton Harloff, Sprecherin der Badisch-Elsässischen BIs zum Thema Befangenheit - Prozess nur ein Teil im Kampf gegen das AKW
16'47 Musik
18'10 Veranstaltungshinweise - Noch eine Sendung vor Sommerpause. Weitere Sendungen für Herbst zum dann fortgesetzten Prozess geplant.