"Niemand braucht den Durchgangsverkehr": Podiumsdiskussion beim Popup-Boulevard in Haslach

"Niemand braucht den Durchgangsverkehr": Podiumsdiskussion beim Popup-Boulevard in Haslach

Sendezeit: 
Freitag, 30. September 2022 - 19:00
Dienstag, 4. Oktober 2022 - 14:00

Pop-up-Boulevard-Ca-Ki_Sept-2022_LowRes-2832.jpg

Die Podiumsdiskussion auf der Carl-Kistner-Straße
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Foto: Nils Theurer

Am Samstag den 17. September 2022 wurde die Carl-Kistner Straße in Haslach für einige Stunden vom Kfz-Verkehr befreit. Zum zweiten Mal öffneten die Aktivist:innen des Fuß- und Radentscheids die Einkaufsstraße für zu Fuß gehende und Radfahrende, indem sie die Autos aussperrten.

Ziel der Aktion war es, den bereits im vergangenen Jahr begonnen Diskussionsprozess über eine Verkehrsberuhigung in Haslach zu beleben. Um 15 Uhr fand eine Podiumsdiskussion statt - nachzuhören nun in O-Ton Playback.