13,4 Milliarden Euro Steuereinnahmen in Bawue im 1. Hj

13,4 Milliarden Euro Steuereinnahmen in Bawue im 1. Hj

Wie das Statistische Landesamt feststellt, haben sich die dem Land Baden-Württemberg nach der Verteilung der Steuern auf Bund, Länder und Gemeinden zustehenden kassenmäßigen Steuereinnahmen im 1. Halbjahr 2011 um 1,4 Milliarden Euro oder 11,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht. Die Steuereinnahmen betragen somit 13,4 Mrd. Euro. Dies ist umso bemerkenswerte als eine halbe Milliarde Euro Körperschaftssteuern an die Unternehmen ausgezahlt wurde
Der Anteil der gemeinschaftlichen Steuern liegt bei 12,5 Mrd. Euro (+ 13 Prozent); an reinen Landessteuern nahm der Fiskus 0,9 Mrd. Euro (oder – 0,9 Prozent) ein. Dies trotz erhöhten Grundsteuern, weil die Erbschaftssteuern erneut um 12,3 % einbrachen..