Alter Summit in Athen

Alter Summit in Athen

Für die Partei DIE LINKE wird voraussichtlich als einzige Vertreterin neben dem MdB Heinz Bierbaum aus Saarbrücken die Freiburger  Vorstandsprecherin Uta Spöri aus Deutschland am Alter Summit in Griechenland teilnehmen.

Dieser Alternativgipfel wird am 7.6./8.6. in Athen mit Vertretern und Vertreterinnen aus sozialen Bewegungen aus ganz Europa über weitere gemeinsame Proteste gegen die Politik der Sparpakete beraten. "Ich freue mich sehr, als Teil der Proteste gegen den Stellenabbau an der Freiburger Uniklinik wie auch als Teil der sozialen Bewegungen in Freiburg  in diese Beratungen einbezogen zu sein," so Uta Spöri.  "Europa zu leben bedeutet daß wir uns zusammenschließen," so Uta Spöri weiter, "und unsere Erfahrungen und Proteste vernetzen!"