Beinah 2800 Einkommensmillionäre in Baden-Württemberg. Plus um dreiviertel

Beinah 2800 Einkommensmillionäre in Baden-Württemberg. Plus um dreiviertel

Trotz massivster steuerlicher Entlastung der obersten Einkommensschichten hat sich in den drei Jahren zwischen 2004 und 2007 die Zahl der in Baden-Württemberg residierenden Einkommens-Millionäre um 75 % von rund 1600 auf 2800 erhöht. Entgegen der Propaganda ist Baden Baden nicht als Millionärsmetropole zu bezeichnen. Zwar stimmt bezogen auf die Gesamtzahl aller Steuerpflichtigen statistisch diese Grösse , aber absolut liegt Baden-Baden mit 48 Einkommensmillionären selbst hinter Freiburg mit 50 zurück! Auch was die versteuerte Einkommenssumme angeht, ist Baden-Baden allenfalls im oberen Drittel. – Die steuerlich erfassten Einkommensmillionäre konzentrieren sich vielmehr auf den Stuttgarter Speckgürtel: Stuttgart beherbergt 325, Ludwigsburg 149 und Esslingen 147 - also ein knappes Viertel der Einkommensmillionäre mit über1,8 Milliarden erfassten steuerlichen Jahres.Einkommen.
Mutmasslich sitzt jedoch der Krösus der versteuerten Millionäre in Heilbronn: Dort wurden mit 741 Mio. zu versteuernden Euro bald 10 % der knapp 8 Mrd. von der Steuer in 2007 erfassten Einkommen der Millionäre berechnet. In Heilbronn Stadt haben aber nur schlaffe 44 der Einkommensmillionäre ihren Sitz. Während die Einkommensmillionäre 2007 ihr zu versteuenrdes Einkommen mit knapp 8 Milliarden bezifferten, belief sich das zu steuerlich erfasste Vermögen auf 5,5 Milliarden in 2008 um auf angebliche 4,2 Milliarden in 2011 zu sinken. Was für tolle Schonzonen für die Reichen sich die Gesellschaft leistet, um zugleich die öffentlichen Finanzkrisen und Unterfinanzierungen zu beklagen!