Bilbao: Über 100.000 für Frieden und Freilassung der Gefangenen

Bilbao: Über 100.000 für Frieden und Freilassung der Gefangenen

Wie Ralf Streck berichtet, hat am Samstag eine unübersehbare Menge - weit über 100.000 - in Bilbao demonstriert bzw, treffender trotz strömenden Regens Bilbao buchstäblich überflutet. Demonstrieren war praktisch nicht möglich. Es war die größte Demo für den Friedensprozess und eine Lösung für die Frage der Gefangenen und Exilierten, die das Baskenland wohl je gesehen hat. Weit über 100.000 Menschen demonstrierten - die Zeitung Garra bezifferte 115.000. Nach Ralf eher mehr. Noch lange nach dem die Abschlusskundgebung zu Ende war, standen zahllose Menschen noch am Ausgangspunkt der Demo.

siehe auch zusammenfasseender Bericht auf links unten


Fotos: Ralf Streck 01- Aufstellung 02- Angehörige der Gefangenen am Rathaus 03 u.04 Angehörige an der Spitze der Demo 05 Zu Lande und zu Wasser 06 Nach Abschluss der Kundgebung setzten sich immer noch Demonstranten in Bewegung