Bindende Verpflichtungen sind notwendig ... KiK u.a.

Bindende Verpflichtungen sind notwendig ... KiK u.a.

be956f17b0.jpg

Bild: INKOTA e.V.
Foto: Inkota
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Intenationale Labels sind für den Verbrennungs-Tod in Textilfabrik in Karatschi mitverantwortlich

altDer Tod von wohl über 300 Textilarbeiterinnen bei ALI Enterprises in Karatschi (Pakistan) ist wohl auf die Einbindung in die internationale Lieferkette für Internationale Labels wie KIK mit ursächlich zurückzuführen. Einschliessungspraktiken , um internationale Lieferfristen zu erfüllen, sind gang und gäbe in solchen Fabriken
KiK behaupte jetzt, das Unternehmen sei zertifiziert worden: Zuerst in 2007 - nochmal in 2011.
Erkennbar ist das Zertifikat nicht das Papier wert, auf dem es steht.
Sagt auch Lars Stubbe von der Clean Clothes Camapaign in inkota e.V. im RDL Interview

s.a. : Streik in Bangladesch