Umwelt-Magazin: burning beds

burning beds

Die Sendung ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen nur noch 2 Tage 3 Stunden anhörbar.

burning_beds.jpg

burning beds
burning beds
Quelle: 
Grafik: Samy

Die Themen: Konfliktpunkt Gorleben und der angebliche Neustart der "Endlagersuche": Die Anti-Atom-Organisation '.ausgestrahlt' und ihr Sprecher Jochen Stay wurden vom Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit (BfE) heftig angegriffen und Stay wurde persönlich diffamiert. In einer Solidaritäts-Erklärung nehmen 28 Anti-Atom-Inis hierzu Stellung.

Konfliktpunkt Karlsruhe:  Wir beleuchten, was in Karlsruhe hinter Instituts-Fassaden abläuft, um eine Renaissance der Kernenergie voranzutreiben.

Konfliktpunkt Fessenheim: Zum Tschernobyl-Jahrestag organisierten mehrere Anti-Atom-Gruppen Aktionen in Breisach und eine Demo in Colmar.

Konfliktpunkt Rheinisches Braunkohle-Revier: Das Klima-Bündnis Ende Gelände stellt dem Kohle-Konzern RWE ein Ultimatum... und kündigt für Juni eine große Blockade-Aktion an.