burning beds Ausgabe Oktober

burning beds Ausgabe Oktober

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

burning_beds.jpg

burning beds
burning beds
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial
Quelle: 
Grafik: Samy

Die Themen:

Beginnen wir heute mit dem Thunfisch. Wie viel Quecksilber kann ein Thunfisch enthalten, der noch vermarktet werden darf? Schon bald doppelt so viel wie heute noch - wenn es nach der EU-Kommission geht.

Thema Endlager-Problematik: Geht es derzeit in Deutschland tatsächlich um einen Neustart der Endlager-Suche? Und: Welche Rolle spielt hierbei die Bundestagsabgeordnete Sylvia Kotting-Uhl?

Thema Irrsinn: Wie groß dürfen Risse oder Hohlräume im sensibelsten Teil eines Atomkraftwerks sein? Im mikroskopischen Bereich? Im Millimeter-Bereich? Im Zentimeter-Bereich?

Bleiben wir beim Irrsinn: Dieser betrifft nicht nur das älteste AKW der Welt in der Schweiz, nicht nur den noch nicht fertiggestellten EPR-Atom-Reaktor in Flamanville, sondern auch das belgische AKW Tihange...