"Campus Grün" freut sich und stellt Forderungen

"Campus Grün" freut sich und stellt Forderungen

Nachdem bereits am Montag der Landesverband der Freien Radios einen Kurswechsel in der Medienpolitik einforderte, meldete sich am Dienstag Campus Grün mit Forderungen zur Hochschulpolitik zu Wort:
"Den Wahlsieg verdanken Bündnis 90/Die Grünen auch und gerade den ErstwählerInnen und StudentInnen, was sich besonders an den neun grünen Direktmandaten zeigt, die allesamt in Universitätsstädten gewonnen wurden. Damit lastet auf der Partei eine große Verantwortung, der sie gerecht werden muss. Campusgrün Baden-Württemberg ist zum notwendigen Wechsel in der Hochschulpolitik bereit, nun muss es die Politik auch sein. "
Ihr Forderungen, die noch im Herbst realisiert werden sollen: Abschaffung der Studiengebühren, demokratisch verfasste Asten und Schwerpunkt auf Magister Studiengänge.