Cannes -- Tag 4, Samstag 19. Mai

Cannes -- Tag 4, Samstag 19. Mai

Der Samstag fing sehr mau an. Zunächst habe ich mir in der Filmmesse zwei Filme angesehen, die eher nicht der Rede wert sind. Zum einen ein mazedonisches Drama (The woman who brushed off her tears), zum anderen eine wirklich schlechte britische Komödie über einen Taxifahrer, der mit zwei Frauen verheiratet ist und aufgrund eines Unfalls aufzufliegen droht.

Um sicherzugehen, wenigstens noch einen guten Film zu sehen an diesem Tag, ging es anschließend in dei Cannes Classics mit Hitchcocks The Ring, den ich noch nicht kannte. Der Stummfilm von 1927 wurde live vertont von einem Musiker, der abwechselnd Klavier, Akkordeon und Flöte gespielt hat. Eine rundum gelungene Vorstellung, zu der uns sogar Jurymitglied Alexander Payne mit seiner Anwesenheit beehrt hatte.

(AP)