danse.avant.tout III im elektronischen Flimmern

danse.avant.tout III im elektronischen Flimmern

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Radio Bild.jpg

danse.avant.tout
danse.avant.tout
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
D.Koch

Nach einer kurzen Sommerpause öffnet sich nun wieder das Gatter zum indiesken Tanzfeld. Dieses Mal werden wir im Namen von danse.avant.tout III den Rubikon des Elektronischen überschreiten. Nicht dass wir der Indie-Musik abschwörten, um uns in die elektronische Reizüberflutung zu flüchten.

Doch im Grenzbereiche zwischen Indie und Elektronik eröffnen sich ohne Zweifel entzückende Klangwelten. Ihren Schöpfungen ein oder auch mehrere Ohren zu schenken, auf dass der Körper seine Statik verliert, sei die Losung dieser Sendung. Wir begegnen dabei Gruppen und Künstler*innen wie Soulwax, Le Tigre, Bomba Estéreo, La Féline, Frittenbude oder selbst Tocotronic auf neuen Pfaden.

Und wer es ganz genau wissen möchte, findet hier noch die Playlist der Sendung ...

Band/Künstler*in Titel Album (Erscheinungsjahr)        
Le Tigre Slideshow at free university Le Tigre (1999)        
Soulwax E-Talking Any minute now (2004)        
Urban Junior Tow headed demon          
Turzi Bombay B (2009)        
La Femme Sur la planche Psycho Tropical Berlin (2013)        
Micachu Golden Phone Jewellery (2009)        
Frittenbude Mindestens in 1000 Jahren Nachtigall (2008)        
Luise Pop Conceptual Dance Time is a habit (2012)        
Le Tigre On the verge This Island (2004)        
Bomba Estéreo Caribbean Power Elegancia Tropical (2013)        
Warpaint

Disco//very

Warpaint (2014)

       
Tocotronic Prolog "Das Rote Album" (2015)        
LCD Soundsystem North American Scum Sound of Silver (2007)        
The Notwist Pilot Neon Golden (2002)        
La Féline

Adieu l'Enfance

Adieu l'Enfance (2015)        
Brockdorff Klang Labor Festung Europa (Fiat Malta Rmx) Die Fälschung der Welt (2012)