Den WKR-Ball crushen!

Den WKR-Ball crushen!

Die Autonome Antifa [W] ist Teil jenes Bündnisses, das bereits in den letzten Jahren gegen den WKR-Ball mobilisiert hatte, und heuer zu einer Demo vom Westbahnhof zur Hofburg aufruft.
Wenn 2012 die rechtsextreme Elite Europas wieder in der Wiener Hofburg am Ball des deutschnational/-völkischen Wiener Korporationsring das Tanzbein schwingt, wird mit einer Kundgebung und auf mehreren Demonstrationen dagegen protestiert.
Während in den letzten Jahren alle Proteste von der Polizei untersagt und tatkräftig bekämpft worden sind, gibt es in diesem Jahr deutliche Anzeichen, dass zumindest eine unter anderem von Grünen, manchen Sozialdemokrat_innen und der Israelitischen Kultusgemeinde unterstützte Kundgebung vor der Hofburg stattfinden darf. Aber auch zwei Demonstrationen, unter anderem die alljährliche linksradikale Demonstration des „NoWKR“-Bündnisses, wurden bislang nicht untersagt.

Die NoWKR-Demo beginnt am Freitag, den 27. Jänner um 17 Uhr beim Wiener Westbahnhof, ein Bündnis „Offensive gegen Rechts“ trifft sich am 27. Jänner um 18 Uhr vor der Universität Wien, und die Kundgebung der Plattform „Jetzt Zeichen setzen“ beginnt am 27. Jänner um 18.30 Uhr am Heldenplatz.

Wir sprachen mit zwei Aktivist_innen der an der NoWKR-Plattform beteiligten Autonomen Antifa Wien ...

Weiterführende Links:
Eine Übersicht über alle Aktivitäten findet sich unter anderem auf at.indymedia: https://at.indymedia.org/node/21935