Der Radiofrühling ist da!

Der Radiofrühling ist da!

Dokument--74radiofrühling-3-1.jpg

Hört auf zu jammern! Radio Dreyeckland existiert!! Flugblatt zum Radiofrühling 1985
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
RDL

Vom 20.4.-25.4 1985 fand in Freiburg der Radiofrühling statt. Radio Dreyeckland - damals noch ohne Lizenz - sendete mit einem umfangreichen Programm erstmals öffentlich aus Freiburg. Allerdings fand der Radiofrühling ein vorzeitiges Ende. Auf dem Grethergelände kam es zu einem massiven Polizeieinsatz, Fenster und Türen wurden auf der Suche nach dem Sender brutal eingetreten. Gefunden wurde der Sender aber auch damals, im April 1985, nicht... Zu sehen ist der Radiofrühling im Film der Medienwerkstatt 'Wir bitten nicht länger um Erlaubnis' (am 18. Mai im Kommunalen Kino).

Zum 30 jährigen Jubiläum gibt es eine kleine Veranstaltungsreihe.

 ...wir laden ein:
am 21. April zu Offenem Studio + Frühstück + Radioführung
9:30 Uhr Offenes Studio im Morgenradio / 10:00 Uhr Frühstück mit französischen Crêpes / 11:00 Uhr Radioführung

...wir laden ein:
am 1. Mai zum Infostand auf dem Stühlinger mit rotem Sofa und Aktion


...wir laden ein:
am 10. Mai zum "Tag des offenen Radios" ab 14:00 Uhr. Schauen, staunen, hören, kaffeetrinken, Tante Klara grüßen?
Auf dem Grethergelände.


...wir laden ein:
am 18. Mai um 18:00 Uhr

Quelle: 
zum Film 'Wir bitten nicht länger um Erlaubnis' und Veranstaltung. Dazu haben wir Radioaktive aus drei bis vier Jahrzehnten auf die Bühne geladen. Zum Auftakt gibt es: Das Antennenballett von rdl.
Ort: Kommunales Kino in der Urachstr. 40

 

 


...wir laden ein:
im Mai und Juni zu noch weiteren Aktionen, Events, Debatten...???... die noch in Planung sind.

Quelle: 
RDL