Die Gesundheitsversorgung von Kindern in Syrien ist verheerend - sagt die Menschenrechtsorganisation "save the children"(Corax)

Die Gesundheitsversorgung von Kindern in Syrien ist verheerend - sagt die Menschenrechtsorganisation "save the children"(Corax)

Der Syrien Kurzfilm von der Hilfsorganisation "save the children" wurde auf Youtube zu einem sogenannten "Social Media Hit". Mehr als 21 Millionen Menschen haben sich den Kurzfilm bereits angeschaut. Der Kurzfilm erzählt die Geschichte von einem Mädchen, dessen Leben durch den Bürgerkrieg schlagartig verändert wurde. Das Mädchen im Kurzfilm kommt aber nicht aus Syrien. Die Geschäftsführerin von "save the children", Kathrin Wielnad erzählt, was die Organisation damit erreichen wollte und berichtet außerdem über die aktuelle Situation der syrischen Kinder im Bürgerkrieg.