Dreisam Cleanup gegen Flussvermüllung mit Plastik und Co

Dreisam Cleanup gegen Flussvermüllung mit Plastik und Co

dreisam.jpg

Dreisam cleanup
Dreisam cleanup
Quelle: 
Daniel Bichsel

 

 

Plastik ist ein Alleskönner und begleitet uns, unserer Kinder, Kindeskinder … rund 400 Jahre bis er sich in der Natur zersetzt hat und vielleicht Mikroplastik ist bzw. nach durchlaufen der Flüsse, z.B. Dreisam, Rhein in der Nordsee, Weltmeer landet und in der Form eines Fischstäbchen uns auf unserem Teller wieder besucht. Kreislauf heißt das.

Daniel Bichsel war im Studio von RDL. Zusammen mit Anna Neubauer macht Daniel Vorträge zu Plastik und dessen Auswirkung auf unsere Umwelt. Beim Dreisam Cleanup organisiert er Menschen die Plastik und Müll einfach mal einsammeln.

 

http://www.daniel-bichsel.de/cleanup

 

Samstag, 3.März 2018 in Freiburg Uhrzeit: 10:30h bis 12:30h

Treffpunkt: An der Dreisam vor dem Café Extrablatt