Erneuter Luftangriff tötet 18 mutmaßliche Taliban-Kämpfer in Pakistan

Erneuter Luftangriff tötet 18 mutmaßliche Taliban-Kämpfer in Pakistan

 

Gestern hat die pakistanische Luftwaffe Stellungen der pakistanischen Taliban (TTP) wieder bombardiert. Bei dem dritten Angriff innerhalb von wenigen Tage wurden mindestens 18 mutmaßliche Extremisten im Stammesgebiet Khyber getötet. Nach Informationen aus Sicherheitskreisen, wurde außerdem eine vermutete Bombenwerkstatt zerstört. Seit Beginn der Luftangriffe am Mittwoch wurden mindestens 65 Extremisten getötet. Die Offensive gegen die Taliban ist eine Antwort der Regierung auf die Ermordung von 23 verschleppten Soldaten.  Premierminister Nawaz Sharif hat am vergangenen Mittwoch erstmals seit seinem Amtsantritt im Juni Luftangriffe auf Taliban-Stellungen genehmigt. Seit Donnerstag sind alle Verhandlungen mit der TTP vorerst für gescheitert erklärt.

Auch am Sonntag verübte die Taliban einem Bombenanschlag in der Nordwestpakistanischen Provinz Khyber-Pakhtunkhwa. Bei dem Attentat wurden mindestens neun Menschen getötet und weitere 15 verletzt.