Vorgezogen, mit etwas weniger Feuerwerk, aber dennoch laut: Etwa 100 Menschen demonstrieren gegen Knäste

Etwa 100 Menschen demonstrieren gegen Knäste

Kundgebung am Knast

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://de.indymedia.org/sites/default/files/2020/12/56002.jpg

Die fast schon traditionelle Anti-Knast-Kundgebung an Silvester fand dieses Jahr einen Tag früher statt. Grund war das Versammlungsverbot welches für den 31.12./01.01. erlassen wurde.

Am 30.12.2020 versammelten sich dennoch ca. 100 Linke an der Freiburger JVA, um für eine Gesellschaft ohne Gefängnisse zu demonstrieren.

Neben mehreren Redebeiträgen, u.a. über Inhaftierte im G20-Komplex und dem Grußwort von Thomas Meyer-Falk, gab es musikalische Begleitung von FemBPM und den Digital Steppaz.

Auch riefen die Demonstrant:innen und die Insassen sich immer wieder Parolen zu und mit den Gefangenen in den oberen Stockwerken gab es Sichtkontakt.

Nach der Kundgebung in der Tennenbacher Str. zogen die Demonstrant:innen einmal um den Knast, samt Parolen, Musik und etwas Feuerwerk.

 

Anti-Knast-Gruppe zur Situation in den Gefägnissen: 3:54

Grusswort Thomas Meyer-Falk: 3:10

ParkbankSolidarity: 7:57

Anti-Knast-Gruppe zum Rechtsruck: 10:17

10:172:09