Europäische Treffen der Hammerskin-Neonazis in Frankreich

Europäische Treffen der Hammerskin-Neonazis in Frankreich

Die neonazistischen Hammerskins haben sich aus ganz Europa am vergangenen Wochenende in Südfrankreich getroffen. Der genaue Ort wurde - gemäß dem heimlichen Charakter der Hammerskins - nicht angekündigt, doch es sollte in den Ostpyrenäen bei Perpignan stattfinden. Angekündigt wurden unter anderem Konzerte mit drei Nazi-Bands aus Frankreich und Spanien. Doch es wurden am Wochenende kaum Neonazis in den Ostpyrenäen gesehen. So blieb unklar, ob das Treffen verlagert wurde oder kleiner war als gedacht.
Ein Interview mit Bernard Schmid, Jurist in Paris und freier Journalist, zu den Hammerskins in Frankreich, ihren zwei internationalen Treffen in Frankreich (Juli 2012 und Mai 2013) und dem Verhalten der französischen Behörden.