Freiburg-Grün: Baubürgermeister Haag soll liefern

Freiburg-Grün: Baubürgermeister Haag soll liefern

Der von den Freiburger Grünen ins Amt gehievte Baubürgermeister Haag wird jetzt auch von den Grünen ob seiner Nachlässigkeiten im Umgang mit dem Gemeinderat angegangen.

Sie erwarten von ihm eine "baldige Benennung eines konkreten Zeitplans, wann die beantragten Punkte in den gemeinderätlichen Gremien beraten und entschieden werden sollen." Seit 17 .August schmort eine Anfrage zum Einsatz des Instrumentariums "Milieuschutzsatzung" im Dezenat des Herrn Haag. Dieser ist zwar genauso sauschnell wie der OB, wenn es gilt Projekte des Freiburg Filz - wie z.B. Änderung des Landschaftsschutzgebietes für die Bosch Stiftung und das vom Freiburger Medienzar Hodeige gefeaturete UWC- Projekt in der Kartaus auf den Weg zubringen, schert sich aber erkennbar wenig um die Projekte die für Freiburger Mieterinnen relevant sind.
"Es geht unserer Fraktionsgemeinschaft darum, die noch nicht umgewandelten Mietwohnbestände westlich der Langemarckstraße zu erhalten, nachdem die meisten „Franzosenwohnungen“ östlich davon bereits in Wohneigentum umgewandelt worden sind." schallmeien jetzt die Freiburg Grünen.
Wir hörens und warten auf die Taten. Vielleicht dauert es ja so lange wie die Änderung des Landesplanungsrechtes für Windenergie . Eineinhalb Jahre mindestens.
Die CDU lässt derweil auf die grüne Erinnerung ihren Fraktionsgeschäftsführer Voßberg antworten: "Nichts neues" und schon im interfraktionellen Antrag enthalten. Na dann.