Freibyte Di. 1. Juni von 16-17 Uhr

Freibyte Di. 1. Juni von 16-17 Uhr

 LEGO Mindstorms



Normal
0
21




Normal
0
21


Nachdem Freibyte im Mai mit dem Thema "Chaos Computer Club Freiburg" eher vereins-technisch unterwegs war, wird es in dieser Ausgabe wieder technisch-technisch. Das Thema der Sendung ist LEGO Mindstorms.

Auch wenn man beim Thema LEGO erstmal an seine Kindheitstage zurückdenkt, ist der  Firma mit den Mindstorms Robotic Produkten etwas gelungen, was nicht nur im Kinderzimmer sondern auch in Firmen und Univeritäten eingesetzt werden kann.

 Um die nötige Fachkompetenz in die Sendung zu holen, haben wir auch dieses Mal wieder einen Gast eingeladen: Matthias Paul Scholz hat drei Bücher zum Thema geschrieben und ist Autor des deutschen LEGO Mindstorms NTX Blogs "Die NXTe Ebene". Er hat jede Menge interessanter Dinge zum Thema zu erzählen.

 Fragen an Matthias könnt ihr nach der Sendung jederzeit im dazugehörigen Blog unter http://www.freibyte.de als Kommentare stellen. Auch die in der Sendung genannten Links und Bücher werden dort aufgelistet.

Gruppenradio, 1.Juni, 16-17 Uhr