Das wahre Verbrechen ist das Grenzregime: Freiheit für die Samos 2

Freiheit für die Samos 2

cropped-Free-the-Samos-2-Logo.png

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://freethesamostwo.com

Update 18.05: Der junge Vater N., der auf der Flucht seine Tochter verloren hat, wurde freigesprochen! Hasan, der das Boot steuerte und dem Menschenschmuggel vorgeworfen wurde, ist auf Bewährung entlassen worden. Die #Samos2 sind frei!

Am 18. Mai findet der Prozess gegen Hasan und N. Statt. Der junge Vater N. wird für den Tod seines Kindes auf der Flucht angeklagt. seinem Mitreisenden, Hasan droht eine lebenslange Haftstrafe weil er das Boot gesteuert hat – die Anklage wegen Beihilfe zur illegalen Einreise, ist eine gängige Praxis der Kriminalisierung von Geflüchteten an den europäischen Außengrenzen. Das N. Für den Tod seines Kindes Haften soll ist eine neue Form der brutalität des Grenzregimes.

Vor 2, 5 Jahren In der Nacht des 7. Novermber 2020 ist das Boot in mit dem Hasan mit seiner Familie, und N. Mit seinem Sohn die Ägais überqueeren wollten an der Felsküste vor Samos gekentert.

Im Interview ist Imke von Borderline Europe, die den Fall auf Samos beleitet.

Imke erzählt uns zuerst, wie sie von den Repressionsfällen erfahren

---

mehr Infos unter:

https://www.borderline-europe.de

https://freethesamostwo.com