FSB soll Eishalle bauen -oder doch nur planen???

FSB soll Eishalle bauen -oder doch nur planen???

Schon am 19.11.11 wollte es der Sportausschuss unter Dach und Fach bringen. Die neue Eishalle -statt der in der Ensisheimer beim Seeepark - soll von der FSB gebaut werden.
Die FSB könne aus ihren Miet-Überschüssen das Eigenkapital darstellen, das erforderlich sei – wie beim Kunstdepot oder dem Vanban-Hotel. Blöd nur das die FSB nach Plan wegen der hohen Sanierungskosten im Parkhausbereich in 2012 Defizite im Verbund einfahren wird.
Im Bauausschus vergangene Woche soll der Auftrag aber auf einen Planungsauftrag an die FSB reduziert worden sein. Fraglich bleibt, ob der Verzicht auf Netto-Kreditaufnahmen im Stadtdoppelhaushalt 13/14 nur wegen primäre Methode geht , wie beim Eigentrieb Rathausneubau sichtbar in Eigenbetriebe bzw. städtische Gesellschaften ausgelagert werden mus. Dann gilt dies natürlich auch bei der Eishalle: die FSB muss endültig zum Zuge kommen . Nächsten Dienstag entscheidet der Geminderat - im Grundsatz mal wieder. Das gleiche Drehbuch also wie z.b. über die 55,2 Millionen teure Kreditverschiebung bei den 942 Stadtwohnungen an die FSI er es ja auch erst einmal gemacht hat. Ergebnis: Wir machen es!