Enttarnt: bundesweite Entwicklungen in der rechten Szene: Gründung rechtsradikaler regionaler Gruppen der "Akademie Engelsburg"

Gründung rechtsradikaler regionaler Gruppen der "Akademie Engelsburg"

antifaheisstangriff_0.jpg

antifa ....
antifa heißt angriff
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
rdl

Das rechtradikale Spektrum baut derzeit bundesweit die sog. Akademie Engelsburg auf. Das ist ein neues rechtes Netzwerk, das schon beim Aufruf im Mai 2021im Netz 47 000 Follower hatte und unter anderem Schulen und Bildungseinrichtungen anstrebt und aufbaut. Wie es sich zusammensetzt, was da gerade gegründet wird mit welchen Inhalten und welche die Zielgruppen sind, dazu ein Interview mit Sebastian, freier Journalist, auch bei der Rechercheplattform Allgäu rechtsaußen. Er recherchiert zu aktuellen Entwicklungen in der rechten Szene und im Moment konkret zu "Akademie Engelsburg".