Jazz News, Samstag, 11.03.17, 10 Uhr

Jazz News, Samstag, 11.03.17, 10 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Themen bei uns heute: Lu Hübsch, Mathias Schubert und Ingrid Laubrock

Der Tubist Lu Hübsch, hat mir anlässlich eines gemeinsamen Konzertes im E-Werk eine CD mit dem Titel:`the creators bend a master plan`, was eine Anspielung auf das Album von Pharao Sanders,`the crator has a master plan`ist, mitgegeben. Diese Besetzung mit Gerry Hemingway, Mathias Schubert, Wolter Wierbos und Lu Hübsch hatte ich schon einmal `im Schützen`erleben dürfen. Die Aufnahme erfolgte wenige Tage nach dem Konzert.... ein Ereignis!   Desweiteren stelle ich das neue Album der Saxofonistin Ingrid Laubrock  und alte und neue Aufnahmen des Saxofongiganten Mathias Schubert vor. 

Moderation   Klaus Wallmeier