Jazz News, Samstag, 13.09.14, 10 Uhr

Jazz News, Samstag, 13.09.14, 10 Uhr

Auf gehts!

Sendung zum Freiburger Jazzfestival vom 19.9.-28.9.14

Am Freitag den 19.9. um 20 Uhr geht es los mit der Auftaktveranstaltung mit dem Trio Iiro Rantala, Morten Lund und Dieter Ilg im Forum Merzhausen. Am Samstag den 20.9. endet der Tag mit dem schon trad. Minigipfel mit Gruppen aus der Regio(siehe nächste Sendung) Das Festival endet am 28.9.14 um 14Uhr mit dem Dreisam Uferjazz  und am Abend mit den Donauwellenreiter im Jazzhaus um 20 Uhr.
Die Veranstalter haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt mit alten Kämpen und neuen Talenten trotz auch dieses Jahr wieder klammer Kassen. Hohes Lob und sehen wir mal.
In unserer Sendung werden wir die meisten KünstlerInnen mit ihrer Musik vorstellen u.a. das schon erwähnte Trio um den finnischen Pianisten Iiro Rantala; Die Sängerin Stacey Kent; Das Lisbeth Quartett; Das Avishai Cohen Trio; Das Johannes Mössinger Quartett; Die Donauwellenreiter usw.  
Näheres an Terminen und KünstlerInnen unter http://jazzfestival-freiburg.de/programm

Moderation Heinz Dillmann