Kris Bauer & the electroaccoustic orchestra

Kris Bauer & the electroaccoustic orchestra

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

mind movies hochauflösend.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Am Samstag live auf unserem Hoffest! Am Donnerstag Kris Bauer im Interview im Musikmagazin.

Kris Bauer hat mit Ende 20 einen sicheren Bankjob geschmissen um seinen Sound auf Platte zu bringen. Dazu Wohnung gekündigt und Heimat verlassen. Kompromisslos könnte man das nennen. Die letzten 4 Jahre hat er Abstand vom Planeten Erde gehalten um in einem Studio in Hamburg in aller Ruhe seine Samples, Gesangs-Fetzen, sowie fette Synthie-Bässe und schwebende Streicher-Arrangements live aufzunehmen.
Sein Gitarrenspiel im Kontext dieser progressiven Mixtur aus Organischem und Elektronischem ist schlichtweg brilliant.
Von der ersten Sekunde an taucht der Hörer in eine andere Welt ein und kann gar nicht anders als sich in der teilweise psychedelisch daher kommenden Sound-Welt tanzend zu verlieren.
Wer Kris Bauer & das elektro akustische Orchester live erlebt, dem kann es durchaus passieren, Zeuge des Anfangs von Etwas Einzigartigem zu sein.
   
KRIS BAUER (gitarren / electronics), SEB KÖNIG (drums), BERND MERZ (saxophon), ALFI FEIJOA (gitarre / bass), LELA GRUBER (voice)