Links und antisemitisch? Antisemitisch und links?

Links und antisemitisch? Antisemitisch und links?

1024px-2019-10-10_Mahnwache_in_Hannover_gegen_Antisemitismus_nach_dem_Anschlag_in_Halle_(114).jpg

Kundgebung gegen Antisemitismus, Lizenz: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Antisemitismus_seit_1945#/media/Datei:2019-10-10_Mahnwache_in_Hannover_gegen_Antisemitismus_nach_dem_Anschlag_in_Halle_(114).jpg
Lizenz: 
CC Attribution, Share Alike
Quelle: 
Wikipedia

Debatten über Antisemismus in der Linken sind so Unterredungen bei denen mensch sich fragt, warum die jeweils andere Seite nicht gleich mit Zaunlatten gekommen ist. Nicht ganz unbegreiflich angesichts des Gewichts des Vorwurfs der damit verbunden sein kann. Dabei könnte das Nachdenken über den Antisemitismus auch dazu dienen, den Unterschied zwischen rechts und links klarer zu überdenken.

Thomas Haury wird am 31. 1. zu "Antisemitismus von Links und Rechts" referieren und auch eine Diskussion ist vorgesehen. Radio Dreyeckland wollte vorab schon mal wissen, ob sich das nicht beißt mit links und antisemitisch.

 

Ort der Veranstaltung:

Strandcafé Freiburg. Adlerstr. 12

20 Uhr

Freiwilliger Unkostenbeitrag 5 €

Reihe: lechts und rinks