Linkspartei Freiburg begrüsst "sofortigen Ausschluss" von Querfrontaktivistin aus Linksjugend Solid

Linkspartei Freiburg begrüsst "sofortigen Ausschluss" von Querfrontaktivistin aus Linksjugend Solid

Auf Nachfrage von Radio Dreyeckland gab der Kreisvorstand der Linken Freiburg am Mittwoch dei folgende Erklärung zu dem von der Autonomen Antifa auf gedeckten Fall der Querfrontaktivistin  Ida A. ab:

"Ida A. war und ist kein LINKE-Mitglied. Wir haben mit der Mail von der Autonomen Antifa am Dienstag erstmals von ihren Aktivitäten im Nazi-Forum Thiazi.net erfahren und begrüßen den daraus folgenden sofortigen Ausschluß aus der Linksjugend ['solid]. Wir begrüßen sehr die kontinuierliche Arbeit der Autonomen Antifa bei der Aufdeckung von Nazi-Strukturen. Die Arbeit der Autonomen Antifa ist umso wichtiger, da auf Gerichte und Polizei nicht vertraut werden kann. (....)

Der Vorwurf, eine "Faschistin in den eigenen Reihen zu schützen", ist unzutreffend. In der Vergangenheit bekannt gewordene Kontakte von Ida Ansorge zu Nazis auf persönlicher Ebene haben LINKE und Linksjugend ['solid] scharf kritisiert und den sofortigen Abbruch gefordert. Dieser wurde von Ida Ansorge auch zugesagt. Eine Kreisvorstandsentscheidung zur Unterstützung Ida A. Weiterarbeit in linken Strukturen, wie von der Autonomen Antifa behauptet, gab es nie. (..)"
siehe auch : https://linksunten.indymedia.org/de/node/57992