Magical Mystery Mix am 21.03.2023_Die Zeugen Johovas Stuka

Magical Mystery Mix am 21.03.2023_Die Zeugen Johovas Stuka

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Ju_87B_NAN1Sep43 800px.jpg

Die Ju87 von 1943, aka Stuka
Die Ju87 von 1943, aka Stuka / Cover "Der Wachturm 1/2023"
Quelle: 
Collage Kurt Maninouk. Die Freiheit der Satire

Eine Zeitreise mit dem Magical Mystery Mix -
Die Zeugen Johovas Stuka

Erschreckendes begab sich kürzlich in der Stadt Hamburg: ein Sonderamoklauf! Im eigentümlichen Milieu der Zeugen Jehovas kam es zu einer heftigen Gewalttat - wurden dort destruktive psychische Energien freigesetzt, die sich durch das autoritär-repressive Gepräge des Kults aufgeschaukelt hatten?

Im Magical Mystery Mix-Denkzentrum schrillten sofort die Alarmglocken - war da nicht schon mal was gewesen?

Doch! Genau! Im denkwürdigen Jahr 2001 gab es eine Sendung des Magical Mystery Mix zum Thema „Die Zeugen Jehovas Stuka“, wo wir enthüllten, dass die Kultgemeinschaft plante, aus dem Deutschen Museum zu München eine Stuka - also einen Sturzkampfbomber des Typs Junckers 87 - zu entführen und in ein Regierungsgebäude stürzen zu lassen. (Die Welt stand damals unter dem Schock von 9/11 …)

Hat sich der Amokläufer aus Hamburg durch diese Sendung inspirieren lassen? Den Weg der nach außen so pazifistischen Zeugen Jehovas zu verlassen und den Pfad der Gewalt zu beschreiten? Oder sind die laxen deutschen Waffengesetze schuld?

Ganz wird sich der bedenkliche Vorfall nicht aufklären lassen. Wusste doch schon Dr. Sigmund Freud, dass im Bereich der menschlichen Psyche immer ein Dunkelfeld bleiben wird („Das Unbewusste“). Hören wir zu diesem Thema die Vokalisationen des Bdolf, untermalt mit sündenfreien Beats von Mixmaster Maninouk - alles andere muss Spekulation bleiben.

Sei dabei - am Dienstag 21.03. 2023 um 22 Uhr auf der Welle der Zeitreisen und fundamentalistischen Entgleisungen 102,3 MHz - oder im Live-Stream www.rdl.de/live - und bis zum 28.03. auch in der RDL-Mediathek nachhörbar.

Da es sich um die uralte im RDL-Studio live produzierte Sendung vom 06.11.2001 handelt, bitte wir die etwas verstaubte Soundqualität zu entschuldigen.

Bild: Die Ju87 von 1943, aka Stuka / Cover "Wachturm 1/2023".
Collage: Kurt Maninouk. Die Freiheit der Satire.

Quelle: www.wikimedia.de und Jehovas Zeugen

Macht euch selbst ein Bild!