Meet The Beat am Samstag, 13. April, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 13. April, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Vor  60 Jahren begann in Detroit die spannende Geschichte eines der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiklabels aller Zeiten, als Songwriter Berry Gordy Jr. seine erste eigene Plattenfirma gründete und so den Grundstock für das spätere Motown-Imperium legte. This Is The Motown Sound - von den bescheidenen Anfängen bis zu den grossen Erfolgen späterer Jahrzehnte. Heute in Folge 8: Ende 1961 veröffentlicht Berry Gordy eine Reihe von klassischen Motown-Alben, darunter die 2. LP der Miracles, ein Twist-Album der Funk Brothers und die erste Platte der Marvelettes mit ihren Nummer-1-Hit "Please Mr. Postman", der auch im weit entfernten Liverpool seine Spuren hinterliess und schon bald zum Repertoire der Beatles und anderer Beat-Bands gehören sollte.