Morgen Freitag NSU-Protokolle: Das große Serienfinale im Großen Haus

Morgen Freitag NSU-Protokolle: Das große Serienfinale im Großen Haus

7238_0_gross_iM.KORBEL2016©7377.jpg

NSU-Protokolle am Theater Freiburg
NSU-Protokolle am Theater Freiburg
Quelle: 
Theater Freiburg

Zum Schluss noch mal und schon wieder.: NSU! Der Prozess in München läuft noch, die Lesung der Protokolle in Freiburg geht mit einem Finale zu den drei bisherigen Prozessjahren zu Ende.

Jonas Lindner im Studio von RDL.


Freitag, 03. Juni 2016 18 Uhr Großes Haus

http://www.theater.freiburg.de/index/TheaterFreiburg/Monatsspielplan.htm...

Spätestens seit dem Auffliegen des NSU muss die Gefahr von rechts und der gesellschaftliche Umgang mit ihr neu verhandelt werden. Die mindestens zehn Morde, mehrere Sprengstoffattentate und zahlreiche Raubüberfälle, die seit über drei Jahren in München verhandelt werden, sind unser Ausgangspunkt, um über gesellschaftlichen Rassismus in Wort und Tat zu diskutieren: Mit welchen Mitteln kann sich unsere offene Gesellschaft verteidigen, ohne sich selbst abzuschaffen? Am 3. Juni führen wir die drei Prozessjahre unserer Reihe szenischer Lesungen der Gerichtsprotokolle des SZ-Magazins als großen Serienabschluss zusammen und diskutieren mit Gästen die Frage: Was folgt aus alldem?