Musikmagazin 07.04.25 Flatpocket und Various Artists

Musikmagazin 07.04.25 Flatpocket und Various Artists

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

1-flatpocket-twit-one-und-lazy-jones-iii_z1.jpg

Flatpocket III - Twit One & Lazy Jones
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
GROOVE ATTACK RECORDS

Lylylylylylyly....

Bei Flatpocket dreht sich alles um die Scheine oder - um es genau zu nehmen - um das nicht vorhanden sein. Das erste Album von Flatpocket hieß "Geldfundphantasyen" und erschien im Jahr 2012. Sechs Jahre später sind Twit One und Lazy Jones - die Beat-Genies hinter dem Projekt - immer noch pleite genug, um ein ganzes Album darüber zu machen: "Dispo II Dispo".

Leben bedeutet oft auch Hustlen. Und so kehren die beiden in Jahr 2025 mit dem dritten Teil zurück. In der Hosentasche nur ein schmaler Taler. Viele Mittelfinger für die kapitalistische Welt und ein breites Grinsen in Gesicht.  Flatpocket besticht weiterhin durch liebevolle Samples und Hörspielartige Referenzen. Der Subtext ist nach wie vor die Ablehnung des Materialismus aus einer künstlerrischen Perspektive.

Auf dem dritten Teil sind zudem tolle Feature Gäste vertreten: Moka Only, Lakman, Joe Sig und Turt von den Summers Sons. Ich liebe diese Scheibe. Ein würdiger Nachfolger, der die lange Wartezeit wie Schnee in den Alpen schmelzen läßt. Chapeau!

Zudem mit dabei:

Niko Soprano (You Know), Flo Filz (Dim Down), Ray Lozano (Silk & Sorrow), WOX & Krey (Krox), Morlockk Dilemma & Shacke One (Die Legende vom Café Morena) Roey Marquis III feat Shanel & Kany (Momentaufnahmen 4)

Enjoy!

Euer Kefian