Neuerscheinung: 75 magische Kinomomente in einem Buch

Neuerscheinung: 75 magische Kinomomente in einem Buch

mm.jpg

Lizenz: 
Andere
Quelle: 
Schüren Verlag

Was macht den Zauber des Kinos aus? Warum bleiben manche Filme in unvergesslicher Erinnerung? Welche Schlüsselszenen brennen sich in unser Hirn ein? Kino ist Vielfalt, ist Popcorn, ist Filmkunst, ist Experimentelles. Und immer wieder gibt es diese besonderen Momente, die erschrecken, berühren oder verzaubern: Magische Momente.

Das neue Buch von Filmkritiker und Essayist Rainer Gansera "Magische Momente" widmet sich diesen Augenblicken und stellt 75 ausgewählte Szenen vor. 35 Millimeter-Redakteur Johannes Litschel hat das Buch gelesen. Im Gespräch mit Alex verrät er, ob es sich lohnt und ob sein persönlicher Lieblingsmoment dabei war.

 

Rainer Gansera

Magische Momente - 75 Meisterwerke der Filmkunst

edition film-dienst [11],160 Seiten, zahlreiche teils farbige Abbildungen. Schüren Verlag, Taschenbuch, 19,90€

Weitere Infos zu Buch und Autor inkl. Leseprobe: http://www.schueren-verlag.de/programm/titel/494-magische-momente.html