November 2013: Herbsttreffen des Netzwerk Solidarische Landwirtschaft

November 2013: Herbsttreffen des Netzwerk Solidarische Landwirtschaft

Mit dem Winter kommt nun auch die Zeit der Reflektion auf die Solidarhöfe. Wir haben uns für diese Ausgabe des Logbuch:SoLaWi mit einem Bäckermeister hier in der Region unterhalten, weil wir auch über den (Gemüse)Tellerrand hinaus schauen wollen und uns überlegen unser tolles Getreide eventuell weiter zu verarbeiten. Außerdem beschäftigen wir uns aus Anlass der Verhandlungen rund um den Mindestlohn mit Migrantischen ArbeiterInnen und der Blockadehaltung der Bauernverände gegenüber einem einheitlichen Mindestlohn. Die zweite Hälfte der Sendung widmen wir dann komplett dem Herbsttreffen des Netzwerks Solidarische Landwirtschaft.

Abspielen:(Länge ca. 58 min)

Herunterladen (mp3) - Podcast - Archiv - Kontakt

Hinweis: Der GartenCoop Film ("Die Strategie der krummen Gurken") läuft am 12.12 im aka-Filmclub.