Permanent Waves am Sonntag, 6. September, 20 Uhr

Permanent Waves am Sonntag, 6. September, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

pw 9.80.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Facts und Platten aus dem September 1980 -  wie immer mit einem Blick auf die Highlights der UK Independent Charts.  Neben dem nächsten Indie-Spitzenreiter aus der britischen Anarcho-Punk-Szene von Zounds kam die wichtigste Neuerscheinung des Monats aus Kalifornien: die in einem englischen Studio entstandene und zunächst nur in Europa erschienene Debut-LP der Dead Kennedys sollte sich schon bald als eine der einflussreichsten Platten der Dekade erweisen. Neue Hits gab es auch vom schottischen Postcard-Label mit Josef K und Orange Juice - sowie von Classix Nouveaux, die mit ihrem Chart-Debut auch einen alternativen Dancefloor-Hit landen konnten.

Die nächste Folge gibt es am 4. Oktober.