P.O.R.T. - Der neue Programmpunkt vom KoKi

P.O.R.T. - Der neue Programmpunkt vom KoKi

koki.jpg

P.O.R.T. - Kurzfilmnacht im KoKi
KanKan Media in Kooperation mit dem Koki - Kurzfilmnacht
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
http://www.koki-freiburg.de/filme/5079/chinesisches_neujahr_-_kurzfilmnacht

Heute Abend um 19:30 Uhr startet im Kommunalen Kino in Freiburg die neue Programmreihe P.O.R.T. - Pictures of Rising Talents. Es handelt sich um eine Kooperation mit KanKan Media aus Shanghai, eine visuelle Plattform, die Filmemachern aus aller Welt eine Plattform bietet um ihre Filme auch international zeigen zu können. Das KoKi hat diese Idee aufgegriffen und somit eine Möglichkeit geboten die Filme ebenfalls in Deutschland zu zeigen. Anlässlich des Chinesischen Neujahrs zeigt das Kommunale Kino heute Abend vier Kurzfilme aus China.

RDL hat mit Ruben, dem Ideenträger gesprochen, der diese Screenings in Shanghai live miterlebt und dort auch Kontakt zu der Leiterin von KanKan Media aufgenommen hat. Er erzählt, wie solche Screenings in Shanghai ablaufen und wie das KoKi nun versucht diese Idee auch in Deutschland zu etablieren.