Punkt12 (#324) Montag, 12. Oktober 2009

save-me-kampagne

"Save-Me" und "Hanib Ali Ante Portas Germany"

Afrikanische Wege nach Freiburg.


Am vergangenen Freitag hatte das Stück "Hanib Ali Ante Portas Germany" im Kammertheater Freiburg Premiere. 

atemschaukel_mller

 

Herta Müller - Atemschaukel:  "Es war 3 Uhr in der Nacht zum 15. Januar 1945, als die Patrouille mich holte. Die Kälte zog an, es waren -15º C."


So beginnt ein junger Mann den Bericht über seine Deportation von Rumänien in ein Lager nach Russland. 

Punkt12 (#324) Montag, 12. Oktober 2009

save-me-kampagne.gif

save-me-kampagne
save-me-kampagne
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

"Save-Me" und "Hanib Ali Ante Portas Germany"

Afrikanische Wege nach Freiburg.


Am vergangenen Freitag hatte das Stück "Hanib Ali Ante Portas Germany" im Kammertheater Freiburg Premiere. 

atemschaukel_mller
atemschaukel_mller

Herta Müller - Atemschaukel:  "Es war 3 Uhr in der Nacht zum 15. Januar 1945, als die Patrouille mich holte. Die Kälte zog an, es waren -15º C."


So beginnt ein junger Mann den Bericht über seine Deportation von Rumänien in ein Lager nach Russland. 

Anhand des Lebens eines 17-jährigen erzählt die
Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller in dem Roman "Atemschaukel"
von dem Schicksal der deutschen Bevölkerung in Siebenbürgen.

Heidemarie Schlenk, Buchhändlerin der unabhängigen, selbstverwalteten
Buchhandlung Jos Fritz in Freiburg, stellt die Autorin und den Roman
vor. 

"Hanib Ali Ante Portas Germany"

Die Dramaturgien Carolin Hochleichter und Cornelia Andresen (Diakonisches Werk Freiburg) zu "Hanib Ali Ante Portas Germany" und der Kampagne "Save Me".

Weitere Informationen zu der Kampagne gibt es im Internet unter www.save-me-kampagne.de.

Das Stück "Hanib Ali Ante Portas Germany" ist wieder am Samstag, dem 17. Oktober zu sehen. In der Kammerbühne Freiburg um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro. Weitere Termine und Informationen zu dem Stück findet ihr unter www.theater.freiburg.de