Queere Hörspiele

Für die Ohren

Queere Hörspiele

schwule_welle_gruselkabinett_das_bildnis_des_dorian_grey.jpg

CD Das Bildnis des Dorian Grey
CD Das Bildnis des Dorian Grey
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Titan media

Heute stellen wir queere Hörspiele vor. In der ambitionierten Hörspiel-Reihe "Gruselkabinett" verstecken sich - neben vieler anderer Produktionen - auch viele queere Geschichten: sei es das "Bildnis des Dorian Gray", "Manor", "Carmilla, der Vampir", "Alraune" oder "Der Vampir".

Marc-Gruppe_-Copyright.-So-Min-Kang
Marc Gruppe
Wir sprechen mit dem Regisseur von Titania Medien, Marc Gruppe, über die Kunst, Geschichten zu Hörspielen zu machen und hören in die Produktionen rein.
Und wir wollen wissen, wie er und sein Partner überhaupt zum Hörspiel gekommen sind.

Wir freuen uns auf eine spannende Sendung mit einem interessanten Gespräch über schwule (Grusel-)Hörspiele.

Aber natürlich gibt es auch die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut und Alex

Nach Ablauf von 1 Woche nachEerstaustrahlung ist die Sendung leider nur noch als musikfreier Podcast verfügbar.