Der Sommer ist da – und damit die Festivals!
In dieser Ausgabe von Radical FM dreht sich alles um das Tagesfestival "Schmecktgarten", organisiert vom Krachgarten, dem Schmeckt-Kollektiv und dem Photonenkollektiv.
Wir sprechen über die Herausforderungen, Kosten, Zweifel – und vor allem über den Stolz, wenn am Ende alles steht. Und natürlich darüber, wie viel Freude es macht, gemeinsam mit engagierten Menschen ein Festival auf die Beine zu stellen.
Musikalisch gibt’s das B2B-Liveset von Breakbeat Mountain und Kalinka auf die Ohren, das hier erstmals nachgehört werden kann – für alle, die das Live-Erlebnis verpasst haben.
Außerdem schauen wir auf weitere Highlights des Festivalsommers: das Wurzelfestival, die Fusion, das 2Takt Festival und die Bucht der Träumer* – Orte, an denen der Krachgarten musikalisch und mit der Waschanlage am Start sein wird. Auch wird Jenny ein bisschen vom HIM Dub Festival in Portugal erzählen, das sie dieses Jahr zum ersten Mal besuchen wird.
Mit ihrer fein kuratierten Reggae Selection sorgt Jenny außerdem für endgültige Sommervibes und zeigt mit einem 20-jährigen Album-Jubiläum, wie zeitlos Reggae wirklich ist.
Tune in & find out!
Radical FM - Samstag alle 4 Wochen von 21 bis 23 Uhr auf Radio Dreyeckland 102,3 MHz oder online unter rdl.de
Sendung verpasst? Einfach bis zu 7 Tage später nachhören unter rdl.de