Radio Dreyeckland und Aka-Filmclub - Hörspiel in der Uni

Radio Dreyeckland und Aka-Filmclub - Hörspiel in der Uni

der Kontakt zum Reporter abrupt abbricht, dann bangt man nicht nur um ihn, da wird einem beim Hören selbst unbehaglich. Schockierend das Ende vom Dach des Funkhauses, wenn der Reporter im Giftgas der Aliens hörbar erstickt. Plötzlich ist der gewohnte und verlässliche Strom an Stimmen und Informationen unterbrochen, als Hörer spürt man eine schreckliche, panische Leere.

Das Hörspiel gliedert sich in zwei Teile: Der gut halbstündigen ‚Sondersendung‘ und einem kürzeren, aber konventionellen Erzählstück, wo uns der Held vom Ausgang der Invasion berichtet. Das Hörspiel sorgte zwar für Beunruhigung beim Publikum, aber die berühmte Massenpanik gehört wohl ins Reich der Legende. Der Erfolg machte für Orson Welles den Weg frei nach Hollywood, zu Citizen Kane.

Mit einer Einführung (in deutscher Sprache) von Andreas Reimann und Alexander Sancho-Rauschel. Passend zum Hörspiel zeigen wir schöne, lustige und atemberaubende Bilder und Plakate aus einschlägigen Sci-Fi-Filmen der 30er, 40er und 50er Jahre.

Spieltermin:
Montag, 21.01.2008 20:00 Uhr, Raum 2006

Link zur 'Radio'-Filmreihe