Radio Ech (deutsch) 04.08.2017 - Kiewer Punkband Rude Riot

Radio Ech (deutsch) 04.08.2017 - Kiewer Punkband Rude Riot

Rude Riot @ RDL.jpg

Rude Riot aus Kiew am Radio Dreyeckland
Quelle: 
Rude Riot

Die Kiewer Streetpunks Rude Riot singen von Solidarität, Ehrlichkeit und gegen die Verlogenheit der Politiker. Kiew wird in ihren Liedern zu einer geliebten Stadt mit verdrängter, aber immer präsenter blutiger Vergangenheit durch sowjetische und Naziverbrechen. Aber sie singen nicht bloß zum Vergnügen, sondern rufen ihre Fans auf, selbst aktiv zu werden, sich zu organisieren und anderen zu helfen. Sie selbst engagieren sich in der sozialen Arbeit mit Waisenheimen aus dem Kiewer Umland und helfen den Kindern so den harten Lebensumständen zum Trotz zu guten Menschen heranzuwachsen.

Auf ihrer Tour durch Mitteleuropa haben sie einen Abstecher nach Freiburg ins Studio von Radio Dreyeckland gemacht.

In unserer Sendung war nur Zeit für 3 Musikstücke, aber Rude Riot findet man auch auf:

Facebook

Bandcamp (inkl. aller Songtexte)

Soundcloud