Radio Impuls w/ SOS_carloss

Radio Impuls w/ SOS_carloss

IMPULS A.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

In dieser Sendung von Radio Impuls ist Charles aka SOS_carloss (@breakcommercialbreak) zu Gast. Schon seit vielen Jahren prägt er die Szene in Freiburg als Organisator und DJ - unter anderem durch seine Beteiligung bei Seefood Shows. Auch hat er schon mehrfach auf Partys der Impuls Crew aufgelegt. In der ersten Stunde besprechen wir, wie das Produzieren bei ihm damals angefangen hat, wie sein Prozess mit dem Sampeln von HipHop-Platten begonnen und sich mittlerweile entwickelt hat. Außerdem sprechen wir über das russische Label Gost Zvuk (gostzvuk.bandcamp.com), einige Releases und dessen musikalischen Einfluss auf Charles Produktionen. In der zweiten Stunde spielen wir ein b2b.

Bei Radio Impuls geht es grundsätzlich um elektronische Musik. Im Zentrum stehen dabei die Neugier für den Sound, die Geschichte und die Entwicklungen von experimentelleren Genres, die sich an den Grenzen der Clubmusik entwickeln. Im Fokus stehen die Fragen, wie verschiedene Subgenres sich gegenseitig beeinflussen, wie dies mit der subkulturellen Szene, bestimmten Künstler*innen, Labeln und Orten zu tun hat. Auf der Sound-Ebene ist die Sendung damit die Fortsetzung dessen, was die Impuls Crew in Freiburg (https://soundcloud.com/impuls-crew) durch Auflegen und das Veranstalten von Partys unter anderem beabsichtigt: Neugier zu schaffen, um neugierig zu bleiben für andere, neue Left-Field-Sounds innerhalb der elektronischen Clubmusik.

Host: Montage

Alle vier Wochen Sonntags um 22 Uhr (open end). Die nächste Sendung läuft am 18. Juni 2023