Neue Kampagne für menschenwürdige Arbeitsbedingungen: Schlusspfiff für Profitgier - Arbeitsrechte achten!

Schlusspfiff für Profitgier - Arbeitsrechte achten!

"Eine der weltweit größten Sportmarken feierte im August Geburtstag: Vor 73 Jahren wurde Adidas gegründet. Nach herzlichen Glückwünschen ist uns allerdings nicht zumute. Denn als WM-Sponsor schießt Adidas sich beim Thema Arbeitsrechte von Trikothersteller*innen direkt ins Aus! Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar produzieren Näher*innen – unter anderem in Adidas-Zulieferbetrieben – Millionen von Trikots und andere Fanartikel. Oftmals unter gnadenlosem Preisdruck und zu Hungerlöhnen."

Daher hat die CIR (Christliche Initiative Romero) unter dem Motto Schlusspfiff für Skrupellosigkeit und Profitgier! ein neues Video veröffentlicht.