Sprunghafter Anstieg der Covid-19-Neuinfektionen in Deutschland

Sprunghafter Anstieg der Covid-19-Neuinfektionen in Deutschland

Nach Angaben des Robert Koch Instituts in Berlin wurden gestern etwas über 4000 Neuinfektionen in Deutschland binnen 24 Stunden gemeldet. Bereits am Vortag war mit über 2800 Neuinfektionen der höchste Wert seit April gemeldet worden. 16 an Covid-19 erkrankte Menschen sind gestern in Deutschland gestorben. Nach dem Anstieg der Infektionen ist mit einer Verzögerung von einigen Wochen auch ein Anstieg der Zahlen der Toten zu erwarten.

 

Die Zahlen steigen in Deutschland auf breiter Front, insbesondere in Berlin, Bremen, Baden-Württemberg, Nordrheinwestfalen und Bayern.

 

Der Anstieg der Corona-Fallzahlen folgt einem Trend, der schon seit Wochen in den meisten Nachbarländern zu beobachten ist. Am Morgen meldete auch Italien den höchsten Stand seit dem 16. April.