Dieter freut sich also. Am 18.März darf er wählen.
Den, den sein Berliner Parteifreund Trittin auch zu „Überraschungen“ für gut hält. Für seine "immergrüne" Partei versteht sich!
Für unseren weltläufigen Dieter bestimmt nicht!
Der war bei seiner letzten Wahlmöglichkeit schon mal auf Reisen.
Jetzt aber darf, wie gesagt, ER den von Deniz Yücel in der TAZ zum „reaktionären Stinkstiefel“ erkorenen wählen.
Er teilt ja auch dessen Odeur:!
Afghanistankrieg – na klar!
Umverteilen von unten nach oben – na sowieso!
Als Präsi für die kommunalen Arbeit „geber“ erst recht!
Mit der Unabhängigkeit der Justiz und den Grundrechten hat der Dieter auch so seine negativen Erfahrungen was seine Polizeiverordnungen angeht und der Andere als Stasiunterlagenchef.
Da mag wohl der Andere ein bissl ungeschickter gewesen sein, als er dem Sarrazin Mut für dessen Mainstreamsteuerung bescheinigte.
Aber: macht das der Dieter im Stadtparlament denn besser, wenn er seine Mutproben im herrschenden Diskurs als Linken- oder was er dafür hält - Bashing abliefert? Immer wieder, immer verbissener!!
Kapiert es endlich: Wir hochdotierten Weltläufigen wissen es schon längst, dass Freiheit immer nur die Unterwerfung der Bevölkerungen unter die Zumutungen von Staat und Kapital und deren Zurichtungen heissen kann - national verbrämt versteht sich geht es einfacher! Deshalb: Pöbel halt die Klappe.
Bleibt da noch die Überfremdungspropaganda für die der Andere nun so massiv wirbt, daß er seinen Vorgänger als linksaußen erscheinen lässt!
Aber bei diesem rassistischen Konsens wird Mensch auch noch seinen Frieden machen können – die Ratzinger Visite im letzten Herbst war da ja stilbildend.
(kmm) vgl. auch Kommentar zu Gauck
PM zur Nominierung des Freiburger OB
Wer es noch nicht gemerkt hat : Dieter = Dieter Salomon - der Andere= Gauck